Sie sind hier: Startseite » Schützen » Veranstaltungen

Veranstaltungen

Gemeindepokalschießen 2017 TSV Hessenstein

Gemeindepokalschießen 2017 TSV Hessenstein

 

Das jährliche Gemeindepokalschießen des TSV Hessenstein Schützensparte fand dieses Jahr am 14.09. und 15.09.2017 statt.

Insgesamt nahmen 4 Jugendgruppen (18 Teilnehmer), 7 Firmen (35 Teilnehmer) und 13 Vereine / Verbände (73 Teilnehmer) an der Veranstaltung teil.

Beste Gruppe bei den Jugendlichen wurden „die Oberlohner“ mit 624Ringen, Platz eins bei den Firmen erzielte die Johannsen Bio Energie GmbH mit 377 Ringen und bei den Vereinen / Verbänden der „Stall am See“ mit 622 Ringen.

Geschossen wurde auf je einen zehner Streifen (1 Schuss pro Spiegel) sowie auf die Glücksscheibe. Marleen Boller (Reiterhof Cay Jugend) und Max Krumbeck (Jugendfeuerwehr Panker) erzielten den ersten Platz bei der Jugend als beste Einzelschützin/bester Einzelschütze. Bei den Firmen konnte sich Ute Bennecker (Klabautermann Lippe) und Finn Jürgs (Johannsen Bio Energie GmbH) gegen die Konkurenz durchsetzen. Svenja Rönfeldt (Stall am See) und Björn Brenning (Königsgilde Behrensdorf) behaupteten sich als beste Einzelschützin/bester Einzelschütze bei den Vereinen / Verbänden.

Als alle Ergebnisse ausgeschossen und Vorlagen wurden die Pokale von unserem 1. stellvertretendem Bürgermeister Manfred Lilienthal überreicht und es wurde noch in fröhlicher Runde zusammen gefeiert.

Ein riesen Dank geht wie immer an unseren fleißigen Helfer ohne die dies alles nicht möglich wäre, genauso wie an alle Teilnehmer mit denen es immer wieder Freude macht, diese Veranstaltung auszurichten.

 

 

 

 

Landesmeisterschaft 2017

Erfolgreicher Sieg des TSV Hessenstein bei der Landesmeisterschaft 2017

Erfolgreicher Sieg des TSV Hessenstein bei der Landesmeisterschaft 2017

 

Am Sonntag den 17.09.2017 fand im LandesLeistungsZentrum des NDSB in Kellinghusen die Landesmeisterschaft Luftgewehr-Auflage Herren B statt.

Insgesamt nahmen 39 Schützen aus ganz Schleswig-Holstein teil. Geschossen wurden 300 Schuß mit Teilerwertung.

Unser Schützenbruder Arne Jürgs nahm ebenfalls an diesem Wettkampf teil und konnte sich gegen seine 38 Mitstreiter behaupten. Er erzielte mit hervorragenden 313,5Ringen den dritten Platz.

Wir möchten ihm im Namen der Schützensparte zu seinem Ergebnis von ganzem Herzen gratulieren und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg und ein Dreifaches „Gut Schuß“