Berichte

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2021

TSV Hessenstein „SCHÜTZEN“

Das Beste, was der TSV Hessenstein in diesem Jahr zu bieten hatte

Es haben sich in diesem Jahr 2 Schützen des TSV Hessenstein in Dortmund zur Deutschen Meisterschaft im Luftgewehr-Auflage Schießen am 25. Oktober 2021 qualifiziert.

Dies ist der Größte Erfolg der Schützen, da seit Gründung des TSV Hessenstein 1961 noch kein Schütze oder Schützin die Qualifikation geschafft haben.

Der „Ausflug“ begann in den späten Abendstunden 23:30 Uhr vom Schützenheim in Darry. Es war so früh, da wir noch einen Schützenbruder (Karsten Woltmann, SchV Schwartbuck) mitnahmen. Die Reise dauerte nach Dortmund nur 4,5 Stunden (kein Verkehr, keine Staus in den Baustellen). Nun haben wir vor der Eingangstür des Westfälischen Schützenbundes geparkt, da unser Hotel uns erst um 14 Uhr hineingelassen hat. Da die Temperaturen ebenfalls morgens sportlich waren (5 Grad) versuchten wir noch ein AUGE zu nehmen. Karsten startete am Samstag mit der Vorbereitung um 10:45 Uhr und sein Match begann um 11:30 Uhr.

Wolfgang Voß (09:45 Uhr) und Thomas Rönfeldt (08:00 Uhr) hatten Ihren Durchgang am Sonntag. Es war eine merkwürdige Stimmung in der Halle, wo sonst 108 Schützen nebeneinander/hintereinander ihr Bestes gaben, mit Zuschauern, Frühstück, Kinderlärm und alles was Lärm macht, herrschte eine gespenstige Ruhe. Die Gewehrauflagen waren für Wolfgang und mich Speziell. Da wir eine Vorlaufzeit von 15 Minuten hatten uns einzurichten (das Auflagedreibein in die richtige Höhe zu setzen um dann unser Sportgerät optimal zu positionieren) war als Neuling der Deutschen Meisterschaft zu kurz. Wir Drei haben uns bei der Einrichtung des Standes für den zu Schießenden so gut es ging unterstützt. Thomas war die Nervosität bei den ersten 10 Wertungsschüssen anzumerken, jedoch Wolfgang war die Ruhe selbst, als wäre er schon ein ALTER HASE.

Wolfgang und Thomas können sagen, dass sie den TSV Hessenstein würdevoll vertreten haben.

Wer behaupten sollte, dass die geschossenen Ergebnisse besser sein könnten, denen sagen wir:

Wir haben es geschafft zur DM zu fahren und sind die BESTEN 146 Teilnehmer in unserer Klasse, also besser als der Rest Deutschlands.

Landesmeisterschaft 2022

Berichte zur Landesmeisterschaft 2022

Berichte zur Meisterschaft....

zum Download....
20220925-bericht-zur-lm-ndsb.pdf [51 KB]

20220925-lm-ndsb-auflage.pdf [39 KB]


TSV Hessenstein -Schützen wiede vorne dabei!!!

Aufgrund des guten Mannschaftsergebnisses bei den Landesmeisterschaften im Juni 2022 im
Wettbewerb Luftgewehr Auflage DSB, hat sich die Senioren I Mannschaft mit den Schützen
Wolfgang und Jochen Voß, sowie Thomas Rönfeldt die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft
nach Dortmund geschafft.
Bei den Landesmeisterschaften NDSB an den Wochenenden 17./18. und 24./25. September 2022 in
Kellinghusen wurden die Sieger in den Wettbewerben Luftgewehr Auflage, Kleinkaliber Auflage 50 m
und Kleinkaliber 100m ermittelt.
Es erzielten in dem Wettbewerb Luftgewehr Auflage: Klaus-Dieter Rath Senioren I (Platz 25 von 60),
Wolfgang Voß Senioren II (Platz 4) und Jochen Voß Sen. II (Platz 5), Thomas Rönfeldt Sen. II (Platz 9)
In der Mannschaftswertung wurden die „Drei“ Landesmeister Luftgewehr Auflage.
Im Wettbewerb Kleinkaliber Auflage 50m platzierte sich die Mannschaft auf den 5. Platz und in der
Einzelwertung hat Jochen Voß einen beachtlichen 3. Platz errungen.
Sandra Rohgalf, die sonst für den TSV Lütjenburg schießt, hat für den TSV Hessenstein im
Wettbewerb Seniorinnen I KKA einen hervorragenden 15 Platz erzielt.
Bei den Alters Herren erzielt Arne Jürgs einen hervorragenden 3. Platz.
Am letzten Tag der NDSB Landesmeisterschaften mussten sich Wolfgang, Jochen und Thomas noch
mal STRECKEN. Die Drei erzielten im Wettbewerb KKA 100m in der Mannschaft einen guten 6. Platz.
Das GUTE Training auf unserer modernen Meyton-Elektronik Anlage zahlt sich aus.
Allen Schützen und Schützinnen des TSV Hessenstein herzlichen Glückwunsch zu ihren Ergebnissen
und Platzierungen.

Thomas Rönfeldt
Spartenleiter des TSV Hessenstein



und die Ergebnisse Auflage.....

Landesmeisterschaften NDSB Auflage 2022
LG Auflage Herren Alt:
Arne Jürgs 312,5 Ringe Platz 3 (24)

LG Auflage Senioren I Mannschaft:
TSV Hessenstein 934,1 Ringe Platz 1 (14)

LG Auflage Senioren I Einzelwertung:
Klaus-Dieter Rath 307,5 Ringe Platz 14 (60)

LG Auflage Senioren II Einzelwertung:
Wolfgang Voß 312,5 Ringe Platz 4
Jochen Voß 311,4 Ringe Platz 5
Thomas Rönfeldt 310,2 Ringe Platz 9 (33)

KK Auflage 100m Senioren I Mannschaft:
TSV Hessenstein 925,2 Ringe Platz 6 (13)

KK Auflage 100m Senioren II Einzel:
Jochen Voß 309,7 Ringe Platz 7
Thomas Rönfeldt 308 Ringe Platz 9
Wolfgang Voß 307,5 Ringe Platz 10 (18)

KK Auflage 50m Seniorinnen I Einzel:
Sandra Rohgalf 293,6 Ringe Platz 15 (22)

KK Auflage 50m Senioren I Mannschaft:
TSV Hessenstein 880 Ringe Platz 5 (10)

KK Auflage 50m Senioren II Einzel:
Jochen Voß 300,5 Ringe Platz 3
Wolfgang Voß 300,1 Ringe Platz 4
Thomas Rönfeldt 280,3 Ringe Platz 19 (20)
Landesmeisterschaften NDSB Auflage 2022

Unsere Verstärkung im kommenden Jahr 2023!!!
Luftgewehr Auflage Damen Alt:
Melanie Bruhse 309.9 Ringe Platz 10
Andrea Friedrichsen 306,0 Ringe Platz 25 (39)

Kleinkaliber Auflage 50m Damen Alt:
Melanie Bruhse 303,1 Ringe Platz 3
Andrea Friedrichsen 286,6 Ringe Platz 21 (24)

Landesmeisterschaft LGA DSB
Landesmeisterschaft LGA DSB
Landesmeisterschaft LGA DSB Einzelwertung
Landesmeisterschaft LGA DSB Einzelwertung