Sie sind hier: Startseite » Schützen » Ergebnisse

Ergebnisse

Schleswig-Holstein-Cup 2018

Am 27. Oktober 2018 trafen sich 31 Nachwuchsschützen aus sechs Kreisverbänden im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen um ihren ersten großen Wettkampf, den Schleswig-Holstein-Cup, zu schießen.

Der TSV Hessenstein nahm als einziger Teilnehmer des KSchV Plön am Schleswig-Holstein Cup 2018 teil.

Geschossen wurden Luftgewehr 20 Schuss Auflage stehend sowie 20 Schuss liegend aufgelegt auf Kniend-Rolle, sowie Luftpistole stehend Auflage und Freihand. An diesem Wettkampf durften Schüler von 10-13 Jahren teilnehmen, welche noch an keinen Meisterschaften teilgenommen haben.

Aber die jugendlichen Schützen mussten nicht nur ihr Können beim Schießen beweisen, sondern auch bei Spielen. Es wurden fünf Spiele, wo von drei Spiele gespielt werden mussten, aufgebaut, die dort erspielten Punkte wurden zum Schießergebnis hin zu gezählt.

Einige Nachwuchsschützen waren doch sehr aufgeregt bei ihrem ersten Wettkampf auf Landesebene, andere traten dagegen ganz cool auf.

Mit dem Luftgewehr setzte sich nach 40 Schuss und drei Spielen Emily Wichert mit Platz 6 und Jonas Domnick Platz 10 durch.

Unseren Nachwuchsschützen wünschen wir für ihre Zukunft alles Gute.